6. Mai 2021

Generalversammlung

Auch dieses Jahr war es uns leider nicht möglich, die Generalversammlung als Präsenzanlass durchzuführen. Analog letztes Jahr haben wir die Versammlung anhand einer digitalen Umfrage durchgeführt. Alle stimmberechtigten Mitglieder, von denen wir eine E-Mail-Adresse haben, wurden am 22. April 2021 mit einem GV-Umfragelink angeschrieben. Diese Mitglieder konnten über diese Umfrage bis und mit 29. April 2021 zu den GV-Traktanden Stellung nehmen.

Am Donnerstagnachmittag, 6. Mai 2021, 14.00 Uhr, fand dann eine «Post-GV» mittels Live-Videoübertragung für alle Mitglieder statt, wobei die Resultate der GV-Umfrage und weitere Informationen präsentiert wurden. Die Mitglieder hatten an diesem Datum die Möglichkeit, per Video/Audio mit den Vorstands- und Ressortmitgliedern zu interagieren.

QV-Feier (2020) / HFP OSM-Diplomfeier

Aufgrund der für den Mai nach wie vor geltenden Personenbeschränkungen, konnte nur ein Präsenzanlass für Absolventen/Absolventinnen und für einen sehr kleinen Kreis von Verbandsfunktionären organisiert werden. Die Feier wurde jedoch gefilmt und live übertragen, so dass Familienangehörige, Freunde und Bekannte die Feierlichkeiten dennoch in Echtzeit mitverfolgen konnten.

Durch Anklicken des Links können Sie die Diplom- und QV-Feier nachschauen.

https://youtu.be/nNn7a6IYK8c

WBK «Schmerzforschung»

Im Anschluss an die Generalversammlung wäre der WBK «Schmerzforschung» geplant gewesen. Eine erneute Verschiebung dieses Kurses wollten wir vermeiden, jedoch war eine Präsenz-Durchführung leider auch nicht möglich. Deshalb wurde der WBK professionell aufgezeichnet. Das Video können Sie bald in Deutsch und Französisch, gegen einen Unkostenbeitrag für die aufwändige Produktion, anfordern. Dazu werden wir auf unserer Website ein Bestellformular aufschalten, dass Sie dazu ausfüllen können. Vertragslieferanten werden dafür 4 Credits gutgeschrieben erhalten. Weitere Informationen dazu folgen.